Dance-Contest 2017

"Beweg dein Leben"

Suchergebnisse

Eine neue Suche starten

  • Dance Alarm

     

    Tanzen kann jeder und das überall - egal ob in der Sporthalle, im Klassenraum oder auf dem Schulhof. Hören wir Musik, können wir kaum stillsitzen. Gemeinsam mit Frau Röper können wir seit diesem Schuljahr einmal in der Woche das Tanzbein schwingen. Wir sind neun tanzbegeisterte Mädels der Roman-Herzog-Schule in Brilon. In den Tanzstunden lernen wir neben Tanzchoreographien auch soziale Fähigkeiten, wie Teamfähigkeit, unser Selbstvertrauen zu stärken, unsere Gefühle zu äußern, Aggressionen abzubauen, Konflikte zu verarbeiten und Energie auf angenehme Weise freizusetzen. Unsere ersten Bühnenerfahrungen haben wir bei schulischen Festen gesammelt. Hier zählt es, mutig zu sein und das Lampenfieber zu besiegen. Unser Traum ist es, einmal auf einer großen Bühne zu stehen und vor einem großen Publikum zu tanzen.

    Deswegen stimmt alle für UNS ab!!!

    Eure Dance Alarm-Mädels

Coach der Gruppe:

Katharina R. aus Meschede

 

Gruppenmitglieder

Melissa F. (15) aus Medebach
Jana G. (14) aus Meschede
Lea Ronja T. (14) aus Medebach
Jessica H. (15) aus Marsberg
Jeanine S. (13) aus Bestwig
Chantal W. (12) aus Marsberg
Virginia M. (11) aus Olsberg
Jasmin L. (12) aus Bestwig

  • Die Partner dieser Gesundheitsaktion sind:
  • ARCHOSSlagharenLegolandSchirmherrschaft NRWSchirmherrschaft SaarlandSchirmherrschaft BerlinSchirmherrschaft HessenSchirmherrschaft Schleswig-HolsteinSchirmherrschaft Bremen/NiedersachsenSchirmherrschaft Rheinland-Pfalz

DAK-Dance-Contest bei ...

  • Facebook