Dance-Contest 2017

"Beweg dein Leben"

Suchergebnisse

Eine neue Suche starten

  • Dark Roses

     

    Wie die Dark Roses entstanden:

    Vor Weihnachten 2015 gründeten wir unsere erste Tanzgruppe. Unsere ersten Versuche vor Publikum zu tanzen, starteten wir in unserer Klasse 5a und das machte uns Mut weiterhin vor mehreren Leuten zu tanzen. Im Klassenraum übten wir eine neue Choreografie. Der Tanz gefiel nicht nur unserer eigenen Klasse und nach dem Erfolg der ersten Vorstellung gabenwir ihn an die nächste Tanzgruppe weiter, die ihn beim ToT präsentierte.
    Unsere „Roses“-Gruppe fand sich langsam bei der nächsten Choreografie zusammen. Wir tanzten in der Sporthalle bei der Schuljahresabschlussfeier und in der Aula zur Begrüßung der neuen Schüler. Dadurch wurden wir vielen bekannt. Im neuen Schuljahr organisierten wir ein Tanzangebot in der Turnhalle in den Mittagspausen, indem jeder mitmachen konnte. Das brachte uns sehr durcheinander! Unsere neue Choreo entwickelte sich nur langsam. Kurz vor Karneval 2017 entschlossen wir uns nur noch mit 11 Mädchen zu trainieren und wir übten unseren aktuellen Tanz. Den führten wir dann bei der Karnevalsfeier auf und entschlossen uns beim DAK Dance Contest unter dem Namen "Dark Roses" mitzumachen.
    Die Teilnehmerinnen sind:
    Melissa, Mirijana, Candyce, Sonja, Layla, Anna, Emily, Leeann, Chiara, Lana und unsere Ersatztänzerin für alle Fälle: Hatice. Betreuung und Music-Mix: Fr. Js

Coach der Gruppe:

Doris J. aus Wiehl

 

Gruppenmitglieder

Sonja R. (13) aus Wiehl
Lana Joy I. (10) aus Wiehl
Melissa G. (12) aus Wiehl
Leeann J. (12) aus Wiehl
Candyce G. (12) aus Wiehl
Mirijana M. (12) aus Wiehl
layla e. (13) aus Gummersbach
Emily Sophie S. (13) aus Wiehl
Anna L. (11) aus Wiehl
Chiara S. (11) aus Wiehl

  • Die Partner dieser Gesundheitsaktion sind:
  • ARCHOSSlagharenLegolandSchirmherrschaft NRWSchirmherrschaft SaarlandSchirmherrschaft BerlinSchirmherrschaft HessenSchirmherrschaft Schleswig-HolsteinSchirmherrschaft Bremen/NiedersachsenSchirmherrschaft Rheinland-Pfalz

DAK-Dance-Contest bei ...

  • Facebook