Dance-Contest 2017

"Beweg dein Leben"

Suchergebnisse

Eine neue Suche starten

  • SV90 Fehrbellin e.V. Tanzen

     

    Wir sind der SV 90 Fehrbellin e.V., Sektion Tanzen. Mit unserer Tanzlehrerin Kathrin Meise studieren wir seit einigen Wochen diesen Tanz ein.

    In unserem Tanz wollten wir ein Thema ansprechen, dass in vielen Schulen aktuell ist- Mobbing. „Bei mir in der Schule wurde ein Schüler fertig gemacht, bis er geweint hat, weil er anderer Herkunft war“, sagt Larissa. Negative Handlungen (vorsätzlich) jeglicher Art, nennt man Mobbing und werden immer gegen einzelne Personen gerichtet.

    Unsere Choreografie zeigt, was Alltag in vielen Schulen ist- Schüler werden auf dem Schulhof ausgeschlossen und im Unterricht ausgelacht. Unsere eigenen Erfahrungen waren der Ausgangspunkt, für das Bewegungsmaterial unseres Stücks.

    Votet für UNS!!!

Gruppenmitglieder

Jolina D. (12) aus Fehrbellin
Hanna E. (7) aus Königshorst
Caroline N. (12) aus Brunne
Pia L. (10) aus Fehrbellin
Paula H. (9) aus Fehrbellin
Larissa Luisa R. (11) aus Lentzke
Lea L. (14) aus Brunne
Lara-Loreen F. (12) aus Fehrbellin
Frida Charlotte G. (13) aus Tarmow
Charlotte P. (10) aus Fehrbellin

  • Die Partner dieser Gesundheitsaktion sind:
  • ARCHOSSlagharenLegolandSchirmherrschaft NRWSchirmherrschaft SaarlandSchirmherrschaft BerlinSchirmherrschaft HessenSchirmherrschaft Schleswig-HolsteinSchirmherrschaft Bremen/NiedersachsenSchirmherrschaft Rheinland-Pfalz

DAK-Dance-Contest bei ...

  • Facebook