Dance-Contest 2018

"Beweg dein Leben!"

Gruppe suchen

Hier präsentiert sich die Gruppe

"Dainty"

Die Gruppe startet in der Leistungsklasse pre-champs bei den Teens

Gruppentext

If You Stumble Make It Part Of The Dance. Das entspricht uns – den Daintys – so sehr, weil wir keine Perfektionistinnen sind. Tanzen ist für uns ein Hobby bei dem wir einmal die Woche Freunde treffen, uns austauschen und uns zur Musik bewegen können. Wir trainieren nicht um an Wettbewerben teilzunehmen, sondern weil wir uns gerne zur Musik bewegen. Weder unsere Trainer noch unsere Tänzerinnen haben eine professionelle Ausbildung, daher tanzen wir einfach so wie es sich eben gut für uns anfühlt. HipHop, Jazz....– einem Stil konnten wir uns nie zuordnen, denn wir wissen es selbst nicht so genau. Bei uns gilt einfach: Wenn du aus dem Takt kommst, dann tu so als gehöre es zur Choreographie. Das einleitende Zitat entspricht uns aber auch, weil Tanzen ein Ausgleich ist. Ein Ausgleich zu Job, Studium, Schule oder zu all den alltäglichen Problemen, die einen manches Mal aus dem Gleichgewicht bringen können. Mit einer Handvoll an Auftritten im Jahr an kleineren Veranstaltungen in unserer Region (wir sind alle Dorfkinder und stolz darauf #-) ) versuchen wir dennoch immer wieder ein Ziel zu haben, auf das wir hinarbeiten können. Dieser Wettbewerb ist das erste Mal, dass wir an einer Art Contest teilnehmen. Die Idee daran teilzunehmen ist – wie auch das Video – eher spontan und kurzfristig entstanden. Wir hoffen euch gefällt das, was wir machen und zwar gerade weil es nicht perfekt ist: If You Stumble Make It Part Of The Dance! P.s.: Wir sind zwar keine Profis, aber wir sind ein Team. Und auch wenn wir nicht auf allen Fotos, bei allen Proben oder an allen Auftritten vollzählig sind, so gehört doch jedes Teammitglied dazu.

Gruppenmitglieder

Jana H. (19 Jahre) aus Höchenschwand
Anna-Lena K. (21 Jahre) aus Höchenschwand
Victoria B. (19 Jahre) aus Höchenschwand
Johanna V. (21 Jahre) aus Höchenschwand
Jana R. (20 Jahre) aus Albbruck
Christiane E. (18 Jahre) aus Weilheim
Annkatrin W. (21 Jahre) aus Höchenschwand
Elena Q. (20 Jahre) aus Höchenschwand