Dance-Contest 2018

"Beweg dein Leben!"

Gruppe suchen

Hier präsentiert sich die Gruppe

"Break 2 Dawn"

Die Gruppe startet in der Leistungsklasse pre-champs bei den Young Teens

Gruppentext

"Cause tonight is a game-changer" - Tinashe ft. Chris Brown Ein Zitat aus unserer jetzigen Choreo. Den WIR wollen das Spiel ändern, aber wer sind WIR überhaupt? Wir sind "Break 2 Dawn". Wahrscheinlich ein ziemlich komischer Name für ein Tanzduo, denkt ihr jetzt. Lasst uns erklären, wieso: Ich bin Michelle, bin 16 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Ich bin Denise, ebenfalls 16 Jahre alt und komme ebenfalls aus Stuttgart, besser gesagt aus dem gleichen Ort wie Michelle. Wir kennen uns seitdem wir 3 Jahre alt sind, also mittlerweile 13 Jahre. Wie ihr seht, ist das ne sehr, sehr lange Zeit. Naja, dafür steht auf jeden Fall die 2, da wir zu zweit sind, wer hätte das gedacht *lach*. Wir sind über die Jahre immer dicker geworden und wer kennt sie nicht, die zwei kleinen Mädchen, die durch dick und dünn gehen, die lachend über den Pausenhof rennen oder in der Ecke sitzen und Tuscheln, die sich alles teilen, die man vom Verhalten als Zwillinge halten könnte. Genau die zwei Mädchen waren wir. Doch es war nicht immer so, wie es so schön heißt, die besten Freundschaften beginnen mit einem "Ich habe dich mal gehasst" . Doch dann kam das Tanzen und es brachte uns zusammen und sehe da, wo wir heute stehen. Mittlerweile sind wir auf dem besten Weg erwachsen zu werden. Wir sind beide unserem Tanzverein beigetreten und schwingen fleißig das Tanzbein. Aber auch außerhalb gibt es nicht einen Tag, wo nicht mindestens ein kleiner Hüftschwung dabei ist. Es hat unseren Alltag eingenommen und es ist auch nicht mehr auszudenken, wie es ohne das wäre. Die zwei kleinen Tanzmäuse sind zu jungen Tänzerinen herangewachsen, die lieben was sie tun und die alles dafür geben, das weiter zu tun und dabei wird sie nichts stoppen. Die einzige Zeit in der sie ihre Geschichten nicht durch das Tanzen ausgedrückt werden, sondern mit Worten, sind die Stunden bis zur Morgendämmerung. "Pause bis zur Morgendämmerung" so sagt es unser Name. In dieser Zeit sitzen wir da und reden uns die Probleme von der Seele, diese Seelen die im Tanz eins sind, sind in der Zeit zwei und fühlen sich frei und dennoch stetig verbunden. Uns verbinden viele Hochs und Tiefs und egal wie sehr wir streiten, so bringt uns das tanzen immer wieder zusammen und das wird es in Zukunft auch immer tun. Denn es ist unser Leben und das, was wir lieben. Wir sind nicht perfekt, es gibt bessere als uns, das ist klar. Jedoch fühlen und lieben wir was wir tun und das reicht uns. Ich hoffe ihr versteh weshalb wir so viel Spaß daran haben und ich bin sehr froh euch auszurichten, dass ich auf all die stolz bin, die bis hier hin gelesen haben, denn wir beide sind nicht die Einzigen, deren Herzen im Takt der Musik schlagen. Es gibt noch so viele mehr da draußen. Also steht auf, geht raus und tanzt. Lasst eure Herzen tanzen, so wie wir es tun und habt vorallem Spaß. Break 2 Dawn

Gruppenmitglieder

Michelle G. (15 Jahre) aus Lenningen
Denise E. (16 Jahre) aus Lenningen