Dance-Contest 2019

"Beweg dein Leben!"

Anmeldung bis zum 22. April

 

So funktioniert`s:

Gruppe gründen, Video drehen, hochladen, voten, bei den Live-Events dabei sein und tolle Preise gewinnen. Die Teilnahme ist kostenlos.

  1. Gründet mit ein paar Freunden eine Gruppe (2 bis 15 Personen).
  2. Gebt der Gruppe einen Namen.
  3. Die Gruppen werden in die Kategorien
    • „Kids“ (7–11 Jahre),
    • „Young Teens“ (12–16 Jahre) und
    • „Teens“ (ab 17 Jahre)
    aufgeteilt.
    Außerdem unterscheiden wir Eure Erfahrung beim Tanzen. Es gibt die Kategorien Anfänger („pre-Champs“) und Profis („Champs“).
    • Pre-Champs: Hobbytänzer und Tanzeinsteiger wie z.B. Schulklassen, Schul-AG, Hobbytanzvereine, Tanzschüler - Einsteiger ohne Erfahrung.
    • Champs: Profi- und Leistungstänzer wie z.B. Meisterschaftsgruppen, Tanzschüler und -gruppen mit Turnier- oder Showerfahrung (auch Finalisten DAK Dance-Contest), alle mit Turniererfahrung, Tanzschüler - Mittelstufe und Profis, Titelträger vergangener Tanzwettbewerbe.
    • Hinweis zur Einstufung: Die Beschreibung der Leistungsgruppen dient als Orientierungshilfe zur Einstufung Eurer Gruppe.
      Die Jury behält sich vor, die Gruppen in die passende Leistungsgruppe umzustufen.
    • Für inklusive Gruppen gelten gesonderte Regeln. Die findet Ihr hier.
  4. Studiert eine Choreographie zu einer Musik Eurer Wahl ein und dreht ein Video. Eure Performance darf maximal 3 Minuten dauern. Ihr könnt Euch dabei professionelle Unterstützung holen.
  5. Meldet Euch online unter www.dak-dance.de an.
    Wichtig: Bitte meldet jedes Gruppenmitglied einzeln unter dem Gruppennamen/der Gruppen-Nr. an. Die Teilnahme ist kostenlos!
  6. Ladet das Video auf www.dak-dance.de bis zum 22. April hoch.
    Alternativ USB-Stick oder CD schicken an:
    DAK-Gesundheit, Stichwort: „Dance-Contest“, Postfach 101923, 40010 Düsseldorf.
  7. Eine Fachjury wird 3 Gruppen in jeder der 3 Kategorie und jeder der 2 Leistungsgruppen auswählen.
    3 weitere Gruppen könnt Ihr über das Online-Voting in die Live-Events wählen.
    So erreichen per Jurywahl 18 und per Onlinevoting weitere 18, also insgesamt 36 pro Austragungsort die Live-Events.
    Bei der Anmeldung nennen wir Euch den Live-Event-Standort Eures Bundeslandes. Ist Euch eine Teilnahme dort nicht möglich, weil z.B. der Termin nicht passt oder Ihr einen anderen Ort besser erreichen könnt, dann meldet Euch bitte unter fragen@dak-dance.de.
  8. Alle Clips stehen vom 30. April - 6. Mai auf www.dak-dance.de zur Abstimmung bereit. Die Teilnehmer für die Live-Events werden am 9. Mai online bekanntgegeben.
  9. Alle Informationen und die Teilnahmebedingungen findet Ihr unter www.dak-dance.de.
    Anfragen zur Aktion könnt Ihr per E-Mail an fragen@dak-dance.de richten.

Anmeldung

Bevor es richtig losgeht, müsst Ihr eine Gruppe gründen. Vor diesem Schritt solltet Ihr Euch allerdings gut in der Gruppe abstimmen wer die Gruppe gründet.
Bei der Gruppengründung muss der Gruppenname vergeben werden und das erste Gruppenmitglied muss sich registrieren.
Alternativ kann sich in dieser Phase auch ein Gruppencoach (Ansprechpartner) registrieren.

Alle weiteren Gruppenmitglieder können im Schritt 2 einzeln der frisch gegründeten Gruppe beitreten.

Für den Gruppenbeitritt braucht Ihr die Gruppenkennung – diese wird dem Gründer der Gruppe per E-Mail mitgeteilt.

Bitte beachtet, dass bei einer Anmeldung Eure Eltern ihr Einverständnis geben müssen. Das gilt natürlich nicht, wenn du schon volljährig bist.

Lob und Kritik

Ihre Meinung ist uns wichtig.