Dance-Contest 2018

"Beweg dein Leben!"

Gruppe suchen

Hier präsentiert sich die Gruppe

"Voll Krass Nandu"

Die Gruppe startet in der Leistungsklasse champs bei den Young Teens

Gruppentext

Wir sind eine Bollywood Gruppe des Tanzsportverein Ergolding. Als Bollywood Dance bezeichnet man Mode- und Partytänze, die sich an die Tanzeinlagen indischer Filme anlehnen. Der Name stammt von der größten Filmproduktion BOLLYWOOD. Man findet im Bollywood Tanzelemente des klassischen indischen Tanzes, auch des orientalischen Tanzes, Salsa, Mambo, Ballett sowie moderne Tanzformen wie Hip Hop und Jazz Dance. Ursprünglich war dieses Stück zu fünft für einen privaten Geburtstag geplant. Dort haben wir viel positives Feedback bekommen und wurden zum nächsten Event eingeladen. Die Choreographie haben wir uns gemeinsam erarbeitet. Bei einer Sportlerehrung der Gemeinde Ergolding durften wir uns als Gasttänzer präsentieren. Auch aus diesem Publikum kam die Einladung, an der Jugenddisco des Ortes aufzutreten. Dies alles motivierte uns, beim Wettbewerb der DAK 2018 mitzumachen und freuen uns auf eine spannende Voting Zeit. Danke, Matthias Dangl für den Video Dreh.

Gruppenmitglieder

Laura B. (16 Jahre) aus Ergolding
Veronika L. (16 Jahre) aus Ergolding
Carima M. (15 Jahre) aus Ergolding
Helena R. (15 Jahre) aus Ergolding