Gruppe suchen

Hier präsentiert sich die Gruppe

"Sunny Girls"

Die Gruppe startet in der Leistungsklasse pre-champs bei den Young Teens

Gruppentext

Wir sind die Mädchentanzgruppe „Sunny Girls“ aus Otterwisch (bei Grimma) und sind zurzeit in unserer Altersgruppe 10 Mädels. Unsere Freizeit-Tanzgruppe wurde 2007 im Otterwischer Kindergarten „Sonnenschein“ gegründet – daher auch der Name „Sunny Girls“. Damals waren vier Mädels von uns auch schon dabei und tanzten vorwiegend zu Kinderliedern. Unsere Trainerin machte das in ihrer Freizeit, um den Kindern eine Tanzgruppe im Ort zu ermöglichen, da ihre eigene Tochter zuhause so gerne tanzte. Wir Mädels waren immer begeistert dabei und zeigten unsere Tänze gerne bei Dorffesten und Familienfeiern. Als wir dann in die Grundschule kamen, wurde die Tanzgruppe dort als AG weitergeführt. Da es in der Grundschule so viel Nachfrage gab, wurde sogar noch eine zweite Tanzgruppe gegründet, die mittlerweile von einer anderen Trainerin geleitet wird. Diese jüngeren "Sunny Girls" haben sich hier ebenfalls in der Altersgruppe „kids“ beworben. Nachdem wir größeren Mädels nun mittlerweile zwischen 12 und 16 Jahren alt sind und auf weiterführende Schulen gehen, tanzen wir trotzdem als eine Art „Schul-AG“ in unserer Freizeit noch einmal wöchentlich in der Turnhalle Otterwisch zusammen. Der Tanzstil geht nun in Richtung HipHop/Videoclip-Dancing. Es macht uns immer noch sehr viel Spaß zusammen zu tanzen und wir treten vorwiegend bei Schulveranstaltungen, Festen und Familienfeiern auf. Im letzten Jahr nahmen wir das erste Mal an einem Wettkampf teil – und zwar am sächsischen Landeswettkampf „Tanzen in der Schule“ und erhielten den ersten Platz. Damit durften wir dann auch zum Bundeswettkampf „Tanzen in der Schule“ fahren, bei dem wir Dritter wurden. Das war für uns natürlich ein toller Erfolg, über den wir uns sehr freuten. Allerdings war dies ein Tanzwettbewerb ausschließlich für Schultanzgruppen. Da wir ansonsten über keine Turniererfahrung verfügen und kein Tanzverein sind, sondern nur eine Freizeittanzgruppe und unsere Trainerin keine ausgebildete Tanzlehrerin ist, haben wir uns hier bei den „pre-champs“ eingeordnet. Wir hoffen, Euch gefällt unser Tanzvideo zu unserem „Taki Taki Dance-Mix“ und wir würden gern am Finale in Leipzig teilnehmen.

Gruppenmitglieder

Yasmine R. (15 Jahre) aus Grossbardau
Vicky A. (12 Jahre) aus Grossbardau
Leonie E. (16 Jahre) aus Grossbardau
Lena S. (13 Jahre) aus Grossbardau
Emily K. (14 Jahre) aus Grossbardau
Lilly H. (14 Jahre) aus Grossbardau
Maja O. (14 Jahre) aus Grossbardau
Florentine P. (16 Jahre) aus Grossbardau
Pauline M. (13 Jahre) aus Grossbardau
Amy S. (13 Jahre) aus Grossbardau