Ich heiße Valentina, bin 19 Jahre alt und komme aus Halle/Saale.

Tanz war schon immer ein besonderer Bestandteil meines Lebens. Ich tanze, seit ich 3 Jahre alt bin und mittlerweile so gut wie alle Stilrichtungen der Performing Arts: Modern, Contemporary, Jazz, Lyrical, Ballett und Showdance.

Ich liebe es auf der Bühne zu stehen und mich auf eine Art und Wiese auszudrücken, die mit Worten kaum möglich ist. Wenn ich tanze, kann ich Ich selbst sein. Seit ich 6 bin nehme ich jährlich an mehreren Wettbewerben teil und gehöre seit 2012 zum Deutschen Nationalteam. Meine größten Erfolge waren der Deutsche Meistertitel Contemporary im Solo, Duo, Gruppe und Formation und der 4. sowie der 8. Platz bei der Weltmeisterschaft Showdance.

Das Stück "If you forget me" welches ich zum DAK-Contest einreiche wäre mein Wettbewerbs Solo für die Saison 2020 gewesen. Aufgrund der Pandemie ergab sich leider nie die Möglichkeit für mich, dies Live vor Publikum zu tanzen. Dennoch ist mir dieses Solo sehr wichtig und ich freue mich, dass ich es hier mit euch teilen kann!


Noch Fragen?

Dann schreib uns gern eine E-Mail.
Auch hilfreich: unsere FAQ.